Was Sie wegwerfen, kann Tiere satt machen!

Der Verein


Die Idee für animalfoodcollectors Wetterau entsprang dem Kerngedanken jeden ehrenamtlichen Engagements: Zeit sinnvoll verbringen und sich nützlich machen. Mit dieser Intention lief Randy Emmel los, sprach bei Supermärkten, Tafeln und Bäckereien und Privathaushalten vor und klopfte an Türen von Tierheimen und Gnadenhöfen. Sogenanntes "wasted food" sollte nicht mehr in der Tonne landen, sondern noch eine Verwendung als Futtermittel für Tiere finden, 

mittlerweile durch vermehrte Lebensmittel sowohl als auch aus Privathaushalten, gründeten wir die Abteilung Tafelarbeit, um wirklich jede Art von Lebensmittel, die noch genießbar sind, zu verwerten.

Wenn eine Idee gut ist und in ihre Zeit passt, finden sich schnell Mitstreiter, die sie mittragen und größer machen wollen. Folgerichtig wurde Ende Juli 2020 der Verein animalfoodcollectors Wetterau gegründet. 

Der Verein ist gemeinnützig anerkannt, darf Spenden annehmen und diese steuerlich abzugsfähig quittieren.

Wenn Sie das Konzept überzeugt, freuen wir uns auf Ihre Spende!  

Hier können Sie uns über Ihr Feedback bei Google Maps informieren